Gleisarbeitsfahrzeug BAMOWAG 54.22
Gleiskraftwagen-Anhänger 55.54




   
97 17 56 001 17-0
BAMOWAG 54.22
DB Netz AG
Herst. Robel 2004/32
Berlin-Köpenick, 03.08.2004
   



   
97 17 56 006 17-9
BAMOWAG 54.22
DB Netz AG
Herst. Robel 2004/54.22-32-BH019
Selzthal (Österreich), 03.02.2012
Das Fahrzeug wurde mit einer Schneefräse ausgerüstet und befindet sich derzeit in Österreich zu Mess- und Erprobungsfahrten. Sehr gut zu erkennen sind die provisorisch mit Klebeband befestigten Kabel.

Bildautor: 1016.023
 

Update
05.02.2012




   
97 17 56 008 17-5
BAMOWAG 54.22
DB Netz AG, Maschinenpool, Berlin
6 REV NNR1 11.08.11
Herst. Robel 2004/54.22-32-BH022
EBA 04E17A014 / PZB 037.008
Freilassing, 29.09.2011
 

Update
08.10.2011




   
97 17 56 010 17-1
BAMOWAG 54.22
DB Netz AG, Maschinenpool, Berlin
6 REV NNR1 10.03.13
Herst. Robel 2005/54.22-32-BJ023
EBA 04E17A015 / PZB 037.010
Berlin-Schöneweide, 20.04.2013

Verbleib: Uz 99 80 9 120 021-7 D-DB (744 010)
 

Update
27.04.2013
05.02.2024



   
 

Update
15.11.2015

    97 17 56 010 17-1
BAMOWAG 54.22
DB Netz AG, Maschinenpool, Berlin
6 REV NNR1 10.03.13
Herst. Robel 2005/54.22-32-BJ023
EBA 04E17A015 / PZB 037.010
Berlin-Tempelhof, 11.11.2015

Verbleib: Uz 99 80 9 120 021-7 D-DB (744 010)
 

Update
15.11.2015
05.02.2024




   
97 17 56 014 17-3
BAMOWAG 54.22
DB Netz AG, Instandsetzung, N.Dl-Bln-M
6 REV T.TFT 52-09 09.06.05 / 1. Verl. 08.06.12 / 2. Verl. 08.06.13
Herst. Robel 2005/54.22-32-BJ028
EBA 04E17A020 / PZB 037.015
Berlin-Grunewald, 14.08.2012

Scheinbar sind die Versuche mit der Anbau-Schneefräse am 97 17 56 006 17-9 erfolgreich verlaufen, denn auf dem Res-Wagen (33 53 392 3078-1 [P] RO-CFR) hinter dem BAMOWAG sind Schneefräsen verladen. Auch die stirnseitigen Anschlüsse am BAMOWAG sprechen dafür. Ursprünglich sahen die Maschinen vorne oberhalb der Pufferbohle "ziemlich nackt" aus, wie der Vergleich mit 97 17 56 010 17-1 zeigt.
 

Update
04.11.2012

   
 

Update
04.11.2012

   
 

Update
04.11.2012




   
 

Update
03.02.2018

   
97 17 56 020 17-0 (GKW 301)
BAMOWAG 54.22
DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin
6 REV ROB 29.09.17
ex 97 17 56 504 17-3
Herst. Robel 2004/54.22-32-BH013
EBA 04E17A004 / PZB 037.504
Berlin-Grünau, 28.12.2017

Das Fahrzeug ist für den Einsatz auf S-Bahn-Tunnelstrecken in Hamburg und Berlin "tiefergelegt" worden. Dazu wurde die Kabine gekürzt sowie die auf dem Dach vorhandenen Armaturen/Geräte verlegt.

Verbleib: Uz 99 80 9 420 003-2 D-DB
 

Update
03.02.2018
15.03.2024




   
 

Update
27.01.2011

    97 17 56 022 17-6 (GKW 303)
BAMOWAG 54.22
Fa. DGT GmbH, Königsborn
6 REV T.TZS 8-08 09.12.04
ex 97 17 56 506 17-8
Herst. Robel 2004/54.22-32-BH015
EBA 04E17A012 / PZB 037.506
Verbleib: Uz 99 80 9 420 005-7 D-DB
Berlin-Nöldnerplatz, 03.10.2010
 

Update
27.01.2011
12.10.2019



   
 

Update
08.11.2015

    97 17 56 022 17-6 (GKW 303)
BAMOWAG 54.22
DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin
4 REV 507 18.01.13
ex 97 17 56 506 17-8
Herst. Robel 2004/54.22-32-BH015
EBA 04E17A012 / PZB 037.506
Verbleib: Uz 99 80 9 420 005-7 D-DB
Berlin-Tempelhof, 25.10.2015

Dem Fahrzeug wurde anscheinend ein Res-x 687 fest zugeteilt!
 

Update
08.11.2015

   

 

Update
08.11.2015

    82 80 3940 012-6 (GKW 303)
Res-x 687
6 REV WW X 20.12.13 (?)
Berlin-Tempelhof, 25.10.2015

Sind auch schon andere BAMOWAG mit fest zugeteilten Begleitwagen bekannt?
29.11.2015:
GKW 301 ist mit 31 80 3939 701-9 D-DB Res-x 687 im Einsatz
GKW 302 ist mit 31 80 3939 450-3 D-DB Res-x 687 im Einsatz
Vielen Dank an Heinz Kopp für die Informationen.
 

Update
08.11.2015
29.11.2015




   
 

Update
05.01.2024

    97 17 56 023 17-4 (GKW 304)
BAMOWAG 54.22
DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin
6 REV 507 19.02.14
ex 97 17 56 508 17-4
Herst. Robel 2005/54.22-BJ033
EBA 04E17A021 / PZB 037.020
Verbleib: Uz 99 80 9 420 006-5 D-DB
Berlin-Grünau, 18.11.2018
 

Update
05.01.2024




   
 

Update
15.03.2024

    97 17 56 025 17-9 (GKW 306)
BAMOWAG 54.22
DB Bahnbau Gruppe GmbH, Berlin
6 REV 611 15.11.13
ex 97 17 56 510 17-0
Herst. Robel 2005/54.22-BJ035
EBA 04E17A023 / PZB 037.022
Berlin-Grünau, 31.10.2017

Verbleib: Uz 99 80 9 420 016-4 D-DB
 

Update
15.03.2024




   
 

Update
03.04.2016

    97 17 56 026 17-7
BAMOWAG 54.22
DB Gleisbau GmbH, Augsburg
6 REV TFT 52-09 13.12.07 / 1. Verl. b. 12.12.14 / 2. Verl. b. 11.12.15
ex 97 17 56 501 17-9
Herst. Robel 1999/54.22-27 BC9
EBA 99G18A001
München-Pasing, 28.07.2015
 

Update
03.04.2016
23.10.2016




   
 

Update
23.10.2016

    97 17 56 027 17-5
BAMOWAG 54.22
DB Gleisbau GmbH, Duisburg
6 REV TFT 52-09 09.10.07
ex 97 17 56 502 17-7
Herst. Robel 1999/54.22-27 BC10
EBA 99G18A002
Duisburg-Wedau, 05.05.2012
 

Update
23.10.2016




   
97 17 56 426 58-3
Gleiskraftwagen-Anhänger 55.54
DB Bahnbau Gruppe GmbH, Augsburg
4 REV 507 29.07.11
ex 97 17 56 901 58-5
Herst. Robel 2003/55.54-20 BG001
EBA 03G02A001
München-Pasing, 21.06.2012
 

Update
07.07.2012




   
97 17 56 427 58-1
Gleiskraftwagen-Anhänger 55.54
DB Gleisbau GmbH, Duisburg
6 REV T.TFT 52-09 09.08.07
ex 97 17 56 902 58-3
Herst. Robel 2003/55.54-0002
EBA 03G02A002
Duisburg-Wedau, 31.05.2013
 

Update
06.10.2013




   
97 17 56 505 17-0
BAMOWAG 54.22
DGT
Herst. Robel 2004/32-BH 016
EBA 04E17A009 / PZB 037 505
Berlin-Rummelsburg, 20.03.2005
   



   
 

Update
05.01.2024

    97 17 56 508 17-4
BAMOWAG 54.22
Fa. DGT GmbH, Königsborn
6 REV TF 52-09 28.07.05
Herst. Robel 2005/54.22-BJ033
EBA 04E17A021 / PZB 037.020
Verbleib: Uz 97 17 56 023 17-4 -> 99 80 9 420 006-5 D-DB
Berlin-Rummelsburg, 19.02.2006
 

Update
05.01.2024







Seitenanfang

zurück zur letzten Seite