32 t - Kranwagen (Bauart 168)  Bilder



Die Lieferung der Kranwagen der Bauart 168 erfolgte in den Jahren 1975/76. Speziell für Aufgaben des Oberbaus entwickelt zeichnet sich diese Bauart durch eine große Tragfähigkeit bei hoher Ausladung aus. Aufgrund der Teleskopbauweise des Auslegers ist auch ein Arbeiten unter Fahrleitungen möglich. Die Tragfähigkeit in Abhängigkeit von der Ausladung bzw. ob ein freistehender oder gestützter Einsatz erfolgt, zeigt die nachfolgende Tabelle:

Ausladung abgestützt freistehend
  8,5 m 32 t 18,5 t
17 m 11 t   6,7 t

Die Kranwagen der Bauart 168 gehören zu den Oberbaukranwagen.

Folgende Daten zu den Fahrzeugen sind bislang bekannt:

 
 
DB-Nr. [P]-Nr. VdM-Nr. (I) VdM-Nr. (II) Herst. Baujahr/Fa.Nr.
80 80 979 0 000-1   97 82 45 006 17-3 I   Krupp 1975/206501
80 80 979 0 001-9   97 82 45 003 17-0   Krupp 1975/206502
80 80 979 0 002-7   97 82 45 004 17-8   Krupp 1975/206503
80 80 979 0 003-5 60 80 092 3 872-6 97 82 45 501 17-3   Krupp 1975/206504
80 80 979 0 007-6 60 80 092 3 841-1 97 82 45 502 17-1 97 82 45 006 17-3 II Krupp 1976/206630
80 80 979 0 008-4   97 82 45 005 17-5   Krupp 1976/206631
80 80 979 0 009-2   97 82 45 007 17-1   Krupp 1976/206632
 
Vielen Dank an Heinz Kopp für die Ergänzungen!
 



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