Gleisramme Typ O&K II
Krupp Gleisbohrramme




     

Update
13.09.2009

   
97 83 01 501 17-4
Gleisramme O&K II
Fa. Spitzke
ex 97 82 30 501 17-0 EDK 80/3 (Umbau als Ramme)
ex 60 80 092 3 760-3
Dessau, 12.09.2009
 

Update
13.09.2009




   
97 83 01 502 17-2 "Gabi"
Krupp Gleisbohrramme
Fa. Spitzke
Fürth, Datum unbekannt

Bildautor: Jens Killing

Die Ramme entstand (vermutlich, die Abmessungen sprechen dafür) auf dem Fahrgestell eines Kranwagens 007. Weiß einer der Leser, welcher Kran als Spender herhalten musste?
 

Update
04.12.2010



   
 

Update
09.02.2016

   
 

Update
09.02.2016

   
 

Update
09.02.2016

    97 83 01 502 17-2 "Gabi"
Krupp Gleisbohrramme
Fa. Spitzke-Schomburg Spezialtiefbau GmbH, Leer
1 REV SFG 11.03.15
EBA 08F05A001
Teltow, 07.02.2016

Leider ist die Frage nach dem Untergestell noch nicht abschließend beantwortet. Mittlerweile bin ich davon ausgegangen, dass die Gleisbohrramme auf dem Untergestell von "Bully", den ich schon lange nicht mehr gesehen habe, aufgebaut wurde. Auf den Seiten der Fa. Spitzke ist jedoch zu lesen, dass die Gleisbohrramme seit September 2008 im Einsatz ist. Damit scheidet "Bully" als Spender für das Unterteil wohl aus, da ich diesen noch im Mai 2010 gesehen habe. Welches Kranwagen-Untergestell wurde also für "Gabi" verwendet? Sachdienliche Hinweise erbeten!

Als Schutzwagen war 37 80 4836 001-6 D-SPSE, der früher selbst als Rammentragwagen genutzt wurde, beigestellt
 

Update
09.02.2016



   
 

Update
09.02.2016

    37 80 4836 001-0 D-SPSE
Salmmnps
6 REV EML 17.04.14
ex 33 55 483 6000-7 H-SPITZ
Herst. "Wilhelm Pieck" Györ 1962
Teltow, 07.02.2016
 

Update
09.02.2016



   
 

Update
09.02.2016

    33 55 483 6000-7 [P] H-SPITZ
Salmmnps
6 REV Sm 30.09.06
Verbleib: Uz 37 80 4836 001-0 D-SPSE
Herst. "Wilhelm Pieck" Györ 1962
Teltow, 07.02.2016
 

Update
09.02.2016








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